Unter dem Motto „Für Menschen die helfen“ unterstützt das TouchLife Massage-Netzwerk seit vielen Jahren auf verschiedene Weisen Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler. Jedes Jahr am 5. Dezember ist der Internationale Tag des Ehrenamtes. Als Geste der Wertschätzung bekommen die im Ehrenamt Tätigen von BehandlerInnen des TouchLife Massage-Netzwerks an diesem Tag eine Massage geschenkt. In Hohenahr war es jetzt schon so weit: Am 12.11. war bereits der vorgezogene Tag des Ehrenamts.

„Mit Massage sagen wir Danke. Wir wollen Rücken stärken und Entlastung schenken. Wir wissen, dass gerade jene, die viel leisten, auch manchmal selbst etwas brauchen, um ihre inneren Batterien aufzuladen oder verspannte Körperpartien wieder locker werden zu lassen. Im Verschenken von Massagen am Tag des Ehrenamts sagen wir auf unsere Weise: Schön, dass es Sie gibt, Danke für Ihren Einsatz. Was uns motiviert: Zu wissen, dass wir mit unserer Art der Massage Gutes tun können. Bei so viel Not auf der Welt sind wir voller Achtung, Wertschätzung und Dankbarkeit für die uneigennützige Hilfsbereitschaft unzähliger Menschen. So viel Gutes, Schönes und Sinnvolles wird durch freiwillige Helferinnen und Helfer erst möglich gemacht. Dass sich Menschen ehrenamtlich engagieren, beeindruckt uns.“ (TouchLife)

Insgesamt 21 Einsatzkräfte der Feuerwehr Hohenahr konnten so am Sonntag eine tolle Massage genießen.

Vielen lieben Dank an unser drei Damen Britta, Bettina und Anja von TouchLife für die tolle Wertschätzung unserer ehrenamtlichen Arbeit.

Im Anschluss durften die Drei natürlich auch nochmal in unser Ehrenamt reinschnuppern – inkl. Rundfahrt im Feuerwehrfahrzeug.

Ein Gedanke zu „„Schön, dass es Sie gibt, Danke für Ihren Einsatz“ Massagen für unsere Einsatzkräfte“

1. Wie schön zu erfahren, dass dieser Feuerwehr-Standort in diesem Jahr ausgewählt wurde, damit die Einsatzkräfte kostenfreie Massagebehandlungen von TouchLife Massagepraktikerinnen erhalten. Vielen Dank den Männern und Frauen, die bei Feuer, Wind und Wasser für Hilfe in der Not sorgen (können). Sie leisten großartige, ehrenamtliche Arbeit!

Die beiden Fotos sind genial: Kleider machen Leute, hihi!