Alters- und Ehrenabteilung

Die Ehren- und Altersabteilungen setzen sich aus ehemaligen Feuerwehrkamerad:innen zusammen, die aufgrund des Erreichens der Altersgrenze von maximal 65 Jahren oder aus sonstigen Gründen aus dem aktiven Einsatzdienst ausscheiden. Viele unserer „Pensionäre“ unterstützen die Feuerwehr aber auch darüber hinaus – zum Beispiel durch Mitwirkung in den Feuerwehrvereinen oder Unterstützung bei Festen.

Gleichwohl führen die Ehren- und Altersabteilungen in regelmäßigen Abständen ihre Übungen durch. Anstelle der Brandbekämpfung und der technischen Hilfeleistung wird hier jedoch eher das gesellige Beisammensein geprobt.

Alters- und Ehrenabteilung Erda: Termine und Ansprechpartner
Jeden 2. Sonntag im Monat trifft sich die Ehren- und Altersabteilung zur Besprechung im Gerätehaus.

Jeden letzten Samstag im Monat trifft sich die Ehren- und Altersabteilung gemeinsam zu wandern.

Euer Ansprechpartner:
Jörg Valentin
Jahnstraße 8, 35644 Hohenahr
Alters- und Ehrenabteilung Hohensolms: Termine und Ansprechpartner
Alle Termine und Veranstaltungen werden im Nachrichten- und Anzeigeblatt der Gemeinde Hohenahr rechtzeitig bekannt gegeben.

Eure Ansprechpartner:
Helmut Spitznagel