Ferienaktion der Minifeuerwehr Altenkirchen-Bellersdorf

Sommerferien können mitunter sehr lang sein, gerade wenn das Wetter sich nicht so sommerlich verhält, wie man es sich wünscht. Da kam die Ferienaktion der Minifeuerwehr Altenkirchen-Bellersdorf gerade recht und konnte für ein kleines Highlight sorgen. 

Vom 28. auf den 29.07.2023 konnten sieben Kinder im Gerätehaus Altenkirchen übernachten. Begleitet wurden sie an diesem Abend von drei Betreuer/innen die sich ein abwechslungsreiches Programm für die Kinder zurecht gelegt hatten. 

Zunächst galt es das Nachtlager aus Feldbetten zu errichten. Da Arbeit bekanntlich hungrig macht, gab es anschließend Pizza. Der Abend wurde auch genutzt um mit dem Bau eines Insektenhotels in Form eines Feuerwehrautos zu beginnen, dieses wird in den kommenden Übungseinheiten durch die Kinder fertig gestellt, passend bemalt und dann aufgestellt werden. 

Das „echte“ Feuerwehrfahrzeug spielte natürlich auch noch eine Rolle und wurde an diesem Abend für eine kleine Ausflugsfahrt mit den Kindern genutzt. Mit dem Imagefilm der Feuerwehr Hohenahr wurde das letzte Tageslicht überbrückt, so dass die Kinder und die Betreuer/innen noch zu einer Nachtwanderung aufbrechen konnten. Nach dieser kehrte dann relativ schnell Ruhe im Gerätehaus ein, die Kinder waren nach diesem umfangreichen Programm doch recht müde. 

Nach einem gemeinsamen Frühstück am folgenden Morgen wurde das Nachtlager geräumt und das Gerätehaus wieder in seinen ursprünglichen Zustand versetzt, bevor sieben glückliche Kinder sich wieder nach Hause begaben. 

 

 

 

 

 

 

Ein Gedanke zu „Ferienaktion der Minifeuerwehr Altenkirchen-Bellersdorf“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert