Aus- und Weiterbildungen der Feuerwehr Hohenahr

Auch in diesem Jahr haben wieder viele unserer Einsatzkräfte an Lehrgängen auf Kreis- und Landesebene teilgenommen. Dafür bedanken wir uns recht herzlich und gratulieren zu den bestandenen Lehrgängen.

Folgende Lehrgänge, Fortbildungen und Seminare wurden bis zum 31.07.2023 besucht:

Auf Kreisebene:

3 x Erste Hilfe
7 x Truppmann 1
4 x Truppmann 2
2 x Truppführer
5 x Maschinist
1 x TH-VU
4 x Sprechfunk
2 x Atemschutzgeräteträger 1
1 x Baustein A
1 x Seminar Türöffnung

An der HLFS:

1 x Gerätewart
1 x Seminar BSA
1 x GABC Einsatz
1 x Zugführer
1 x Spielen in der Kindergruppe
2 x Seminar Einsatzsimulations
1 x Seminar Presse & Medienarbeit

Damit wurden insgesamt 1291 Stunden an „Überbetrieblicher“ Ausbildung absolviert.

Die Lehrgänge wurden von folgenden Einsatzkräften wahrgenommen:

Benjamin Hahn, Bernd Dörr, Christian Müller-Lorsbach, Dominic Brück, Dominik Stieber, Fabian Benner, Franziska Konrad, Jasmin Brück, Jonas Brück, Karoline Melandinis, Lukas Schaub, Madleen Pfeiffer, Marcel Exner, Marvin Weiss, Max Koch, Nick Triesch, Nils Lantelme, Ole Stöckmann, Patrick Stöhr, Sandro Van der Schoor, Sören Petersen, Steffen Lehr, Tabea Rupp, Tim Keßler, Tim Paulus, Tim Reikowski, Tobias Buß, Vincent Dickson, Yannik Brück and last but not least Yannik Schmidt.

Vielen Dank für Euren Einsatz und der Bereitschaft Euch Aus- und Weiterzubilden.

Wir wünschen euch alles Gute und kommt immer gesund von euren Einsätzen zurück.