F BMA- Carpe Diem (Burg Hohensolms)

Datum: 11. Februar 2024 Alarmzeit: 1:34 Alarmierungsart: DE-Alarm, P8GR, Sirene Dauer: 45 Minuten Art: Brandeinsatz – F BMA  Einsatzort: Hohensolms Mannschaftsstärke: 20 Feuerwehr Hohenahr: Florian Hohenahr 01, Florian Hohenahr 2-43-1, Florian Hohenahr 3-43-1, Florian Hohenahr 3-48-1 Weitere Kräfte:

Die schlaflose Nacht für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hohenahr hält an. Bereits zum dritten Mal innerhalb weniger Stunden hatte die Brandmeldeanlage (BMA) der Privatschule Carpe Diem ausgelöst. Für die Auslösung war auch wieder der gleiche Melder verantwortlich, wie bereits bei den beiden Einsätzen zuvor.

Bei der ausgiebigen Erkundung konnte erneut keinen Auslösegrund festgestellt werden. Ohne weitere Tätigkeiten konnten wir daher die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.