F BMA – Carpe Diem (Burg Hohensolms)

Datum: 10. Februar 2024 Alarmzeit: 23:16 Alarmierungsart: DE-Alarm, P8GR, Sirene Dauer: 40 Minuten Art: Brandeinsatz – F BMA  Einsatzort: Hohensolms Mannschaftsstärke: 25 Feuerwehr Hohenahr: Florian Hohenahr 01, Florian Hohenahr 2-11-1, Florian Hohenahr 2-43-1, Florian Hohenahr 2-64-1, Florian Hohenahr 3-43-1, Florian Hohenahr 3-48-1 Weitere Kräfte:

Kaum waren wir nach unserem vorherigen Einsatz wieder zuhause angekommen, wurden wir erneut alarmiert. Auch dieses Mal hatte die Brandmeldeanlage (BMA) der Privatschule Carpe Diem (Burg Hohensolms) ausgelöst. Es hatte auch dieses Mal der selbe Rauchmelder angeschlagen wie bei der vorherigen Auslösung der BMA.

Eine gründliche Erkundung der Umgebung des ausgelösten Rauchmelders ergab jedoch keinen ersichtlichen Grund für die Alarmierung. Nachdem die Anlage zurückgestellt wurde, konnten wir die Einsatzstelle ohne weitere Tätigkeiten verlassen.