Bevölkerungsinformation – Übung der Feuerwehr

Am Samstag, den 25.05. & Sonntag, den 26.05.2024, bildet sich die Feuerwehr Hohenahr zum Thema „Wald – und Vegetationsbrandbekämpfung“ weiter. Ausgebildet werden wir von der Firma Fire Tool Box aus Marne.

An beiden Tagen wird es in der Zeit zwischen 08:30 und 16:30 Uhr zu einem hohen Aufkommen an Feuerwehrfahrzeugen und Feuerwehrangehörigen auf den befahrbaren Waldwegen um die alte Bauschuttdeponie in Hohensolms sowie um den Ziemberg in Altenkirchen kommen.
Weiterhin ist mit Rauchentwicklung in den genannten Gebieten zu rechnen!

Wir bitten Sie ausdrücklich um besondere Aufmerksamkeit bei Waldbesuchen, um einen störungsfreien Ablauf der Übung zu gewährleisten. Hundebesitzer bitten wir Ihre Tiere bei Waldspaziergängen anzuleinen, Reiter bitten wir insbesondere die Waldbereiche während des Übungszeitraumes zu meiden.

Wir bitten um Verständnis und Danken für Ihre Rücksicht.