Aus- und Weiterbildungen im vierten Quartal 2023

Auch im letzten Quartal des Jahres haben unsere Einsatzkräfte, trotz Weihnachtsvorbereitung und voller Terminkalender, an Lehrgängen auf Kreis- und Landesebene teilgenommen. 

Dafür bedanken wir uns recht herzlich und gratulieren zu den bestandenen Lehrgängen. 

 

Folgende Lehrgänge und Seminare wurden besucht: 

Auf Kreisebene:

3x Truppführer

 

An der HLFS: 

1x Verbandsführer

1x Leiter einer Feuerwehr

1x Seminar „Brandschutzerziehung für Menschen mit Behinderung“ 

 

Insgesamt wurden dafür 202 Stunden aufgewendet, wobei Fahrtzeiten und Vorbereitung auf Prüfungen hier noch nicht mal berücksichtigt sind. 

 

Wir bedanken uns bei folgenden Einsatzkräften und gratulieren zu den bestandenen Prüfungen: 

Benedikt Bause, Franziska Konrad, Karoline Meladinis, Marc Schneider, Nils Lantelme und Tabea Rupp 

Macht weiter so. 

 

Damit hat sich der Ausbildungsstand der Feuerwehr Hohenahr, sowohl in der Breite als auch in der Spitze, wieder einmal verbessert. 

Wir danken euch für euren Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert