Quartalsübung I/2019

Quartalsübungen haben wir in Hohenahr vor über drei Jahren eingeführt. Es handelt sich hierbei um gemeinschaftliche Übungstermine aller Hohenahrer Ortsteilwehren. Von Theorieeinheiten, Großübungen bis hin zu speziellen Themen wird hierbei alles angeboten – eine klasse Sache!

Dieses Mal waren wir mit über 50 Einsatzkräften zu Gast im FwH Altenkirchen. Marcel Schupp referierte zum Thema „Baulicher Brandschutz – besondere Gefahren“. Im Anschluss an die theoretische Einheit wurde noch ein Brandversuch mit aktuellen Dämmmaterialien durchgeführt bevor es beim gemütlichen Beisammensein zum regen Austausch zu aktuellen Feuerwehrthemen kam.

Vielen Dank Marcel für die Durchführung!