H Klemm 1 Y – PKW gegen Bus

Datum: 8. April 2024 Alarmzeit: 9:02 Alarmierungsart: DE-Alarm, P8GR, Sirene Dauer: 1 Stunde 13 Minuten Art: Hilfeleistungseinsatz – H KLEMM 1 Y  Einsatzort: Mittenaar-Offenbach Mannschaftsstärke: 14 Feuerwehr Hohenahr: Florian Hohenahr 2-11-1, Florian Hohenahr 2-43-1, Florian Hohenahr 2-64-1 Weitere Kräfte: Feuerwehr Bischoffen, Feuerwehr Mittenaar, Polizei, Rettungsdienst

Am Montagmorgen den 08.04.2024 wurde die Feuerwehr Hohenahr mit dem Alarmstichwort „H Klemm 1 Y“ mit dem Einsatzleitwagen und dem Hydraulischen Rettungsgerät zum Ortseingang Mittenaar-Offenbach alarmiert.

Ein PKW ist mit einem Linienbus kollidiert und landete nach dem Zusammenstoß auf dem Dach.

Die Feuerwehr Hohenahr stellte hierfür ein zusätzliches hydraulisches Rettungsgerät als Redundanz und unterstütze bei der Patientenbetreuung und Absicherung.

Die verunfallte Person konnte bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr befreit und durch den Rettungsdienst behandelt werden.

Nach etwa einer Stunde konnten die Hohenahrer Einsatzkräfte wieder abrücken.