F2 – Küchenbrand

Datum: 22. Juli 2020 Alarmzeit: 13:20 Alarmierungsart: P8GR, Sirene Dauer: 1 Stunde 10 Minuten Art: Brandeinsatz – F 2  Einsatzort: Bischoffen-Wilsbach Mannschaftsstärke: Feuerwehr Hohenahr: Florian Hohenahr 01, Florian Hohenahr 02, Florian Hohenahr 2-11-1, Florian Hohenahr 2-43-1, Florian Hohenahr 2-64-1 Weitere Kräfte: Feuerwehr Bischoffen-Bischoffen, Feuerwehr Bischoffen-Niederweidbach, Feuerwehr Bischoffen-Roßbach/Wilsbach, Polizei, Rettungsdienst
Einsatzbericht:

Heute um 13:20 Uhr wurden wir zu einem gemeldeten Küchenbrand in den Bischoffener Ortsteil Wilsbach alarmiert. Vor Ort ging ein Trupp unter Atemschutz vor und erkundete die Lage.

Es stellte sich heraus, dass Essen in der Küche angebrannt war. Wegen der starke Verrauchung wurden Belüftungsmaßnahmen eingeleitet. Anschließend wurde die Einsatzstelle noch mit dem Gasmessgerät kontrolliert und nach gut einer Stunde dem Eigentümer übergeben.