F2 – Kaminbrand

Datum: 12. Oktober 2020 Alarmzeit: 18:28 Alarmierungsart: P8GR, Sirene Dauer: 1 Stunde Art: Brandeinsatz – F 2  Einsatzort: Bischoffen-Niederweidbach Mannschaftsstärke: 23 Feuerwehr Hohenahr: Florian Hohenahr 1-45-1, Florian Hohenahr 1-48-1, Florian Hohenahr 2-11-1 Weitere Kräfte: Feuerwehr Bischoffen-Niederweidbach, Rettungsdienst

Im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hohenahr zu einem Kaminbrand in den Bischoffener Ortsteil Niederweidbach alarmiert.

Dazu rückte zunächst nur der Einsatzleitwagen aus. Im weiteren Einsatzverlauf stellte sich aber heraus, dass ein großer Bedarf an Atemschutzgeräteträgern bestand, sodass auch die Kräfte der Einsatzabteilung Altenkirchen-Bellersdorf alarmiert wurden.

Nachdem der Brand durch die Einsatzkräfte sowie einem ebenfalls alarmierten Schornsteinfeger unter Kontrolle gebracht wurde, konnten die Einsatzkräfte aus Hohenahr wieder zurück zu ihren Wachen fahren.