F LKW – Brennt Traktor

Datum: 18. Juli 2023 Alarmzeit: 8:40 Alarmierungsart: Alamos, P8GR, Sirene Dauer: 1 Stunde 35 Minuten Art: Brandeinsatz – F LKW  Einsatzort: L3053 Hohensolms/Königsberg Mannschaftsstärke: 29 Feuerwehr Hohenahr: Florian Hohenahr 01, Florian Hohenahr 1-45-1, Florian Hohenahr 1-48-1, Florian Hohenahr 2-11-1, Florian Hohenahr 2-43-1, Florian Hohenahr 2-64-1, Florian Hohenahr 3-19-1, Florian Hohenahr 3-47-1, Florian Hohenahr 3-48-1 Weitere Kräfte: Feuerwehr Bischoffen, Polizei, Rettungsdienst

Am Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr Hohenahr zu einem gemeldeten Traktor-Brand zwischen Hohensolms und Blasbach alarmiert. Auf Grund des Einsatzstichwortes F-LKW werden hier zusätzlich unsere Kameraden aus Bischoffen-Niederweidbach mit alarmiert um genügend Löschwasser an der Einsatzstelle zu ermöglichen.

Bei dem Feuer handelte es sich um einen Kabelbrand im Motorraum des Traktors. Durch das gute und schnelle Handeln des Landwirtes konnte hier bereits schlimmeres vermieden werden.

Durch die Feuerwehr wurde im Nachgang die Batterie abgeklemmt und der Kabelbrand abgelöscht. Mittels Wärmebildkamera wurde sowohl der Traktor als auch die Umgebung kontrolliert um einen möglichen Flächenbrand zu verhindern.

Berichterstattung www.mittelhessen.de