H 1 – Tierrettung

Datum: 16. Juli 2023 Alarmzeit: 15:56 Alarmierungsart: Alamos, P8GR, Sirene Dauer: 19 Minuten Art: Hilfeleistungseinsatz – H 1  Einsatzort: Aartalsee Mannschaftsstärke: 16 Feuerwehr Hohenahr: Florian Hohenahr 2-11-1, Florian Hohenahr 2-19-1, Florian Hohenahr 2-43-1, Florian Hohenahr 2-64-1 Weitere Kräfte: DLRG, Feuerwehr Bischoffen

Die Feuerwehr Hohenahr wurde am vergangenen Sonntag zum einem Tierrettungseinsatz nach Bischoffen alarmiert. Dort ist ein Pferd in den Aartalsee gestürzt, konnte sich jedoch nach einiger Zeit selbst aus dem Wasser befreien. Die Reiterin wurde von den Einsatzkräften der DLRG OG Aartalsee aus dem Wasser gerettet.

Ein Tätigwerden der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich, unsere Kräfte konnten die Anfahrt auf halber Strecke abbrechen.