F BMA – Burg Hohensolms

Datum: 2. Juli 2023 Alarmzeit: 3:23 Alarmierungsart: Alamos, P8GR, Sirene Dauer: 30 Minuten Art: Brandeinsatz – F BMA  Einsatzort: Hohensolms Mannschaftsstärke: 24 Feuerwehr Hohenahr: Florian Hohenahr 01, Florian Hohenahr 2-11-1, Florian Hohenahr 2-43-1, Florian Hohenahr 2-64-1, Florian Hohenahr 3-19-1, Florian Hohenahr 3-47-1, Florian Hohenahr 3-48-1, Florian Hohenahr 3-59-1 Weitere Kräfte:

Am 2. Juli 2023 wurden wir in den frühen Morgenstunden gegen 03:20 Uhr von der Leitstelle zu einem Einsatz auf der Burg Hohensolms (Carpe Diem Privatschule) gerufen. Der Grund für die Alarmierung war die ausgelöste automatische Brandmeldeanlage (BMA).

Nach unserer Ankunft an der Burg führten wir umgehend eine Erkundung des Bereichs um den ausgelösten automatischen Brandmelder im Eulenturm durch. Es konnte keine unmittelbare Brandgefahr oder andere Gefährdung festgestellt werden, weshalb wir die BMA zurückstellen konnten.

Insgesamt waren 24 Einsatzkräfte der Feuerwehr Hohenahr vor Ort im Einsatz. Nach etwa 30 Minuten konnten wir die Einsatzstelle verlassen, da keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren.