Die Feuerwehr Hohenahr besucht die INTERSCHUTZ 2022

An der vom Feuerwehrverband Wetzlar organisierten Fahrt zur INTERSCHUTZ 2022 in Hannover nahmen auch Vertreter der Feuerwehr Hohenahr teil. Die INTERSCHUTZ ist die Weltleitmesse für Feuerwehr, Rettungswesen, Bevölkerungsschutz und Sicherheit.

Wir konnten dort die eine oder andere Inspiration für unsere Feuerwehr von den zahlreichen Ausstellern u. a. mit den Themenschwerpunkten Einsatzdokumentation, Schutzkleidung, Beleuchtungsmittel, Strahlrohre sowie Fahrzeugaufbau mitnehmen.  

Außerdem schauten wir uns einige Runden des Wettbewerbs FireFit European Championships an. Dort nehmen Feuerwehrleute aus der ganzen Welt teil. Die Teilnehmer treten hierbei in feuerwehrtechnischen Disziplinen gegeneinander an. 

Zum Schluss möchten wir uns bei dem Feuerwehrverband Wetzlar und bei dem Busunternehmen Franke aus Erda für die tolle Fahrt nach Hannover und den schönen Tag dort bedanken. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert