Aus- und Weiterbildung im dritten Quartal 2023

Auch im 3. Quartal haben unserer Einsatzkräfte wieder an Lehrgängen auf Kreis- und Landesebene teilgenommen.

Dafür bedanken wir uns recht herzlich und gratulieren zu den bestandenen Lehrgängen.

Folgende Lehrgänge, Fortbildungen und Seminare wurden besucht.

Auf Kreisebene:

1 x Atemschutzgeräterträger 1

2 x Maschinist

1 x THVU

2 x Truppführer

An der HLFS:

1 x Gruppenführer

Der zeitliche Aufwand dafür lag bei 307 Stunden, wobei die Fahrzeiten dabei keine Berücksichtigung gefunden haben.

Die Lehrgänge wurden von folgenden Einsatzkräften wahrgenommen:

Benjamin Dickson, Marcel Exner, Marvin Weiss, Nico Premer, Patrick Stöhr, Yannik Brück und Yannik Schmidt.

Vielen Dank für euren Einsatz und der Bereitschaft Euch fort- und weiterzubilden.

Aber auch unseren Nachwuchs wollen wir hier nicht vergessen.

Gemeinsam mit den Gemeinden Mittenaar und Siegbach hat unsere Jugendfeuerwehr am 16.09.2023 in Ehringshausen an der Abnahme der Leistungsspange erfolgreich teilgenommen.

Dies ist die höchste Auszeichnung die ein Mitglied der Jugendfeuerwehr erhalten kann.

Hier geht unsere Gratulation an:

Franziska Brück, Helen Spreier, Lukas Götz, Maximilian Triesch, Nathanael Held, Nico Schaub, Nils Rupp, Selwyn Pfanschilling, Silas Krüger und Simon Koch.

Zusätzlich geht natürlich ein herzliches Dankeschön an die Betreuer und Jungendwarte, die unsere Absolventen, monatelang in unzähligen Stunden auf die Abnahme vorbereitet haben.

Das alles zusätzlich zum normalen Dienstplan.

Dankeschön