JHV in Erda

Am 11.01.2019 trafen sich die Einsatzabteilung sowie der Feuerwehrverein Erda zur gemeinsamen Jahreshauptversammlung im Erdaer Gerätehaus.

Unter der Leitung des ersten Vorsitzenden Stefan Brück berichteten die Leiter der einzelnen Abteilungen sowie die Wehrführung von den Aktivitäten im vergangenen Berichtsjahr.

Da Kevin Dörr zur Jahreshauptversammlung sein Amt als Jugendwart niederlegte, teilte die Wehrführung mit, dass Stefan Kutschwalski die Nachfolge antreten wird. Max Schneider scheidet ebenfalls als stellvertretender Jugendwart aus und Tim Banzhof wird dessen Nachfolge antreten.

Nach den Jahresberichten erfolgten Ergänzungswahlen für den Feuerwehrausschuss und für den Feuerwehrvorstand. Für den Feuerwehrausschuss wurden zwei neue Beisitzer benötigt. Hierzu wurde Kevin Dörr und Dominik Stieber gewählt. Für den Vorstand des Feuerwehrvereins stand die Wahl zum Schriftführer und dessen Stellvertreter auf der Tagesordnung. Als Schriftführerin wurde Sarah Biesterfeld gewählt. Vertreten wird sie durch Sabine Paulus.

Stefan Brück teilte mit, dass auch 2019 wieder eine Tagesfahrt stattfinden wird. Ein genaues Ziel wird hierfür noch bekannt gegeben.  Des Weiteren wurde von den anwesenden Vereinsmitgliedern einstimmig die Anpassung des Mitgliedbeitrags bestätigt.