JHV der Einsatzabteilung Erda

Bei der Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung Erda, die am 10.01.2020 im Gerätehaus stattfand, konnte der Wehrführer Christian Keiner neben den anwesenden Einsatzkräften auch die Gemeindebrandinspektoren Lars Spitznagel und Tim Kessler sowie den 1. Beigeordneten Edgar Rücker und den Hauptamtsleiter der Gemeinde Hohenahr, Klaus Schäfer, begrüßen.

Nach der Begrüßung gedachten die anwesenden den verstorben Kameraden. Mit den Gedanken war man auch bei den Kameradinnen und Kameraden, welche in Australien aktuell Unmenschliches leisten müssen.

Neben den Jahresberichten der Wehrführung, des Jugendwartes, der Betreuerin der Minifeuerwehr sowie dem Sprecher der Alters- und Ehrenabteilung stand noch ein ganz wichtiger Punkt auf der Agenda: Die Wehrführerwahl.

Christian Keiner teilte bereits im Vorfeld mit, dass er sich für eine weitere Amtsperiode nicht mehr zur Wahl stellt. Sein bisheriger Stellvertreter Dennis Blöcher wurde im Rahmen einer öffentlichen Wahl zum Wehrführer gewählt.

Die Funktion des neuen stellvertretenden Wehrführers führt von nun an Kevin Dörr.

Anschließend wurden auch sechs neue Beisitzer für den Feuerwehrausschuss gewählt.

Den Feuerwehrausschuss bilden nun: Dennis Blöcher und Kevin Dörr, Stefan Kutschwalski als Jugendwart, Kerstin Dörr als Betreuerin der Minifeuerwehr, Jörg Valentin als Sprecher der Alters- und Ehrenabteilung sowie Chris Banzhof, Tim Banzhof, Jan Seibert, Andreas Pfeiffer, Tim Paulus und Dominik Stieber als Beisitzer.