Jugendfeuerwehr: Zeltlager – Gemeinsam 2023

Unsere Jugendfeuerwehren waren über das lange Wochenende am Aartalsee zu Gast, um dort am großen Jugendzeltlager „Gemeinsam 2023“ teilzunehmen. Hier hatten die Jugendgruppen der Behörden und Hilfsorganisationen (Feuerwehren, THW, Deutsches Rotes Kreuz, Malteser und DLRG) die Chance ein gemeinsames Wochenende voller Spaß, Spannung und Action zu erleben. Zu Gast war auch die Jugendfeuerwehr (MDP) des Partnerlandkreises des LDK in Polen (Grodzsik).

Auf der Tagesordnung standen verschiedene Workshops, Ausflüge und Veranstaltungen, die von den teilnehmenden Gruppen organisiert wurden. So konnte unserer Feuerwehr-Nachwuchs auch die Prüfungen für die Jugendflammen 1 und 2 ablegen. Zudem wurde am Samstag ein Seifenkistenrennen abgehalten, bei dem es Preise für die schnellste und die kreativste Seifenkiste zu gewinnen galt.

Die teilnehmenden Nachwuchs-Einsatzkräfte konnten so die Zeit nutzen, um bei Spiel und Spaß Neues zu lernen, Ihren Horizont zu erweitern, neue Freundschaften zu knüpfen – kurz gesagt: um eine geile Zeit zu haben. Wir freuen uns schon auf Gemeinsam 2026!

Hier geht es zur Website von Gemeinsam 2023: http://www.junge-helfer.de/index.htm