Gemeinsame Übung mit der FFW Biebertal-Frankenbach

Am vergangenen Samstag (10.07.2021) fand eine gemeinsame Übung der Einsatzabteilungen aus Erda und dem benachbarten Frankenbach (Gemeinde Biebertal / Landkreis Gießen) statt. Gegenstand der Übung war ein nachgestellter Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Teleskopladers und zweier Pkw in der Nähe des ehemaligen NATO-Tanklagers.

Die gemeinsame Übung der beiden Ortsteilwehren ist inzwischen liebgewonnene Tradition. Dass insbesondere die gemeinsame Ausbildung im Bereich der Technischen Hilfeleistung – Verkehrsunfall auch aus einsatztaktischen Überlegungen heraus sinnvoll ist, hat sich zuletzt bei einem Verkehrsunfall im Mai 2020 gezeigt, zu dem unter anderem beide Einsatzabteilungen alarmiert wurden.