Zimmerbrand Rossbach

Datum: 11. Januar 2020 Alarmzeit: 1:10 Alarmierungsart: P8GR, Sirene Dauer: 1 Stunde 35 Minuten Art: Brandeinsatz – F 2  Einsatzort: Bischoffen-Rossbach Mannschaftsstärke: 26 Feuerwehr Hohenahr: Florian Hohenahr 02, Florian Hohenahr 1-19-1, Florian Hohenahr 1-45-1, Florian Hohenahr 1-48-1, Florian Hohenahr 2-11-1 Weitere Kräfte: Feuerwehr Bischoffen, Polizei, RTW

Zu einem ausgelösten Heimrauchmelder wurden die Kameraden aus Bischoffen alarmiert. Vor Ort stellte sich die Lage jedoch als ein Zimmerbrand dar. Es wurde auf „Feuer 2“ erhöht – was den ELW Hohenahr mit auf den Plan rief.

Kurze Zeit später wurde auf Grund der Brandausbreitung noch eine Nachalarmierung der Kräfte aus Altenkirchen-Bellersdorf durchgeführt um mit weiteren Atemschutzgeräteträgern im Gebäude vorgehen zu können.

Mehrere Gebäudeteile mussten geräumt und kontrolliert werden. Nach etwa 1,5 Std. war der Einsatz für die Hohenahrer Kräfte beendet.