Person unter Traktor eingeklemmt

Art: Hilfeleistungseinsatz – H KLEMM 1 Y
Einsatzort: Hohenahr-Altenkirchen
Mannschaftsstärke: 29
Feuerwehr Hohenahr: Florian Hohenahr 02, Florian Hohenahr 1-45-1, Florian Hohenahr 1-48-1, Florian Hohenahr 2-11-1, Florian Hohenahr 2-43-1, Florian Hohenahr 2-64-1, Florian Hohenahr 3-47-1, Florian Hohenahr 3-48-1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bischoffen-Niederweidbach, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Am 22.08.2018 um 9.50 Uhr wurden die Feuerwehr Hohenahr und die Feuerwehr Niederweidbach nach Altenkirchen zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert.
Ein Traktor ist beim Arbeiten auf einem steilen Feld umgekippt und der Fahrer wurde darunter eingeklemmt.
Nach Absprache mit dem Rettungsdienst konnten wir das Fahrzeug mit einem Mehrzweckzug sichern und mit Hebekissen anheben, so dass der Fahrer befreit werden konnte.
Im Anschluss mussten wir den Traktor noch aufrichten um ein Auslaufen der Betriebsmittel zu verhindern.
Besten DANK an alle beteiligten Hilfskräfte und dem Fahrer eine schnelle Genesung!

H KLEMM 1 Y