Küchenbrand

Datum: 20. Januar 2019
Alarmzeit: 11:35
Alarmierungsart: P8GR, Sirene
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten
Art: Brandeinsatz – F 2 
Einsatzort: Forsthausstraße, Erda
Mannschaftsstärke: 64
Feuerwehr Hohenahr: Florian Hohenahr 01, Florian Hohenahr 02, Florian Hohenahr 1-19-1, Florian Hohenahr 1-45-1, Florian Hohenahr 1-48-1, Florian Hohenahr 2-11-1, Florian Hohenahr 2-19-1, Florian Hohenahr 2-43-1, Florian Hohenahr 2-64-1, Florian Hohenahr 3-19-1, Florian Hohenahr 3-47-1, Florian Hohenahr 3-48-1, Florian Hohenahr 3-59-1
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz… So wurden wir um 11.35 Uhr zu dem nächsten Einsatz nach Erda alarmiert. Vor Ort fanden wir einen fortgeschrittenen Küchenbrand vor.

Direkt wurden zwei Trupps unter Atemschutz im Innen- und Außenbereich eingesetzt und der Brand konnte zeitnah unter Kontrolle gebracht werden. Im Anschluss wurde das Gebäude Druck belüftet und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Der Einsatz für die Feuerwehr Hohenahr war nach knapp einer Stunde beendet.

Im Einsatz waren 64 Einsatzkräfte aus Hohenahr.