H1Y – Person in Wohnung eingeschlossen

Datum: 8. Januar 2024 Alarmzeit: 16:10 Alarmierungsart: DE-Alarm, P8GR, Sirene Dauer: 40 Minuten Art: Hilfeleistungseinsatz – H 1 Y  Einsatzort: Hohensolms Mannschaftsstärke: 16 Feuerwehr Hohenahr: Florian Hohenahr 01, Florian Hohenahr 3-43-1, Florian Hohenahr 3-48-1, Florian Hohenahr 3-59-1 Weitere Kräfte: NEF, Polizei, Rettungsdienst

Am Montagnachmittag (8. Januar) wurden wir mit dem Alarmstichwort „H1Y – Person in Wohnung eingeschlossen“ zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.

Nach unserer Ankunft erkundeten wir das Umfeld des verschlossenen Hauses, um einen möglichen Zugangsweg zu finden. Nach kurzer Zeit konnte gewaltfrei ein Zugang zum Haus geschaffen werden. So musste durch die Feuerwehr nur noch die Wohnungstür geöffnet werden. Trotz des schnellen Eingreifens konnte die betroffene Person leider nur noch leblos an den Rettungsdienst übergeben werden.

Den Angehörigen sprechen wir unser aufrichtig empfundenes Beileid sowie unser tiefes Mitgefühl aus.