H1 – Wasserrohrbruch

Datum: 16. März 2022 Alarmzeit: 21:17 Alarmierungsart: P8GR, Sirene Dauer: 38 Minuten Art: Hilfeleistungseinsatz – H 1  Einsatzort: Hohenahr Altenkirchen Mannschaftsstärke: 20 Feuerwehr Hohenahr: Florian Hohenahr 01, Florian Hohenahr 1-45-1, Florian Hohenahr 1-48-1 Weitere Kräfte:

Am 16.03.2022 um 21.17 Uhr wurde die Einsatzabteilung Altenkirchen-Bellersdorf zu einem Hilfeleistungseinsatz wegen eines Wasserrohrbruchs im Keller eines Einfamilienhauses nach Altenkirchen alarmiert.

Das Wasser wurde mittels Wasserschieber an der Straße abgestellt. Ein Auspumpen des Kellers war jedoch nicht möglich, da aufgrund der baulichen Gegebenheiten das eingedrungene Wasser versickerte und der Keller sich daher recht zügig leerte, nachdem kein neues Wasser mehr nachlief. Nach ca. 30 Minuten konnte die Einsatzstelle den Hauseigentürmern und dem hinzugerufenen Wassermeister übergeben werden.