H1 – Ölspur

Datum: 11. Dezember 2023 Alarmzeit: 13:27 Alarmierungsart: DE-Alarm, P8GR, Sirene, Telefon Dauer: 3 Stunden 21 Minuten Art: Hilfeleistungseinsatz – H 1  Einsatzort: Hohensolms Mannschaftsstärke: 15 Feuerwehr Hohenahr: Florian Hohenahr 01, Florian Hohenahr 3-19-1, Florian Hohenahr 3-43-1, Florian Hohenahr 3-48-1, Florian Hohenahr 3-59-1 Weitere Kräfte: AMEND, Feuerwehr Biebertal, Hessen Mobil, Polizei

Am Montagmittag wurden wir zu einer Ölspur alarmiert. Diese Ölspur begann bereits in der Nachbarkommune Biebertal und erstreckte sich über das Königsberger Kreuz entlang der L3053 bis nach Hohensolms, wo sie bis zum Kindergarten verlief.

Die Feuerwehr Hohenahr nahm die Ölspur im Ortsgebiet Hohensolms mithilfe von Ölbindemittel auf. Der Abschnitt der Ölspur auf der Landesstraße 3053 wurde hingegen von einem Fachunternehmen bzw. von Hessen Mobil gereinigt.

Insgesamt waren 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr Hohenahr an diesem Einsatz beteiligt.