H1 – Baum auf Straße

Datum: 19. Mai 2022 Alarmzeit: 17:58 Alarmierungsart: P8GR Dauer: 1 Stunde 1 Minute Art: Hilfeleistungseinsatz – H 1  Einsatzort: L 3287 Mannschaftsstärke: 22 Feuerwehr Hohenahr: Florian Hohenahr 02, Florian Hohenahr 1-19-1, Florian Hohenahr 1-45-1, Florian Hohenahr 1-48-1 Weitere Kräfte:

Mit dem ersten größeren Sommergewitter folgte auch bereits der erste umgestürzte Baum für die Feuerwehr Hohenahr.

Auf der Landstraße zwischen Mudersbach und Erda stürzten zwei Buchen auf die Fahrbahn bzw. drohten weiter zu fallen.

Die Feuerwehr sicherte zunächst das betroffenen Waldstück und sperrten die weitere Durchfahrt. Nach Durchzug des Gewitters wurden die Bäume gefällt und die Fahrbahn freigeräumt. Nach etwa einer Stunde war die L3287 wieder befahrbar und die Feuerwehr konnte die Einsatzstelle verlassen.