F LKW – Brennt LKW im Außenbezirk

Datum: 10. Mai 2024 Alarmzeit: 9:38 Alarmierungsart: DE-Alarm, P8GR, Sirene Dauer: 1 Stunde 30 Minuten Art: Brandeinsatz – F LKW  Einsatzort: Erda Mannschaftsstärke: 45 Feuerwehr Hohenahr: Florian Hohenahr 02, Florian Hohenahr 1-19-1, Florian Hohenahr 1-19-2, Florian Hohenahr 1-43-1, Florian Hohenahr 1-48-1, Florian Hohenahr 2-11-1, Florian Hohenahr 2-43-1, Florian Hohenahr 2-64-1, Florian Hohenahr 3-43-1, Florian Hohenahr 3-48-1 Weitere Kräfte: Polizei

Am Freitagvormittag (10.05.2024) wurde die Feuerwehr Hohenahr zu einem brennenden LKW im Ortsteil Erda alarmiert.
Vor Ort stellten sich einige Flammen hinter dem Führerhaus dar. Durch einen Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer Mittels Schnellangriff schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.
Aufgrund der etwas abgelegenen Position musste eine weitreichende Wasserversorgung aufgebaut werden.
Glücklicherweise konnte der Fahrzeugführer rechtzeitig das Führerhaus verlassen und kam mit einem Schrecken davon.
Nach ca. 1,5 h konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die 45 Einsatzkräfte wieder einrücken.

Bitte denkt daran, wenn Ihr die Feuerwehr alarmiert, euch möglichst sichtbar zu machen. So können die Einsatzkräfte leichter und vor allem schneller ans Ziel gelangen.