F BMA 1

Datum: 5. April 2022 Alarmzeit: 8:09 Alarmierungsart: P8GR, Sirene Dauer: 30 Minuten Art: Brandeinsatz – F BMA  Einsatzort: Hohensolms Mannschaftsstärke: 17 Feuerwehr Hohenahr: Florian Hohenahr 01, Florian Hohenahr 2-11-1, Florian Hohenahr 2-43-1, Florian Hohenahr 3-47-1, Florian Hohenahr 3-48-1 Weitere Kräfte:

Am 5. April gegen 8:09 Uhr wurde die Feuerwehr Hohenahr zu der ausgelösten Brandmeldeanlage der Jugendburg in Hohensolms alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass beim Kochen zwei Rauchmelder in der Küche angeschlagen haben. Ein weiteres Eingreifen war für die Feuerwehr nicht notwendig, so dass nach dem Zurücksetzen der Brandmeldeanlage die Einsatzstelle an den Hausmeister übergeben werden konnte.

Nach einer knappen halben Stunde konnten die 17 Einsatzkräfte der Feuerwehr Hohenahr die Einsatzstelle wieder verlassen.