Baum auf Straße

Datum: 10. März 2019
Alarmzeit: 18:07
Alarmierungsart: P8GR, Sirene
Dauer: 33 Minuten
Art: Hilfeleistungseinsatz – H 1 
Einsatzort: L3278, Mudersbach-Erda
Mannschaftsstärke: 29
Feuerwehr Hohenahr: Florian Hohenahr 02, Florian Hohenahr 1-19-1, Florian Hohenahr 1-48-1
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Das Sturmtief „Eberhard“ ist auch an Hohenahr nicht spurlos vorbeigezogen. Kurz nach 18 Uhr wurde die Feuerwehr Hohenahr zur L3278 zwischen Mudersbach und Erda alarmiert.

Vor Ort war durch das Sturmtief ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt. Da diese Straße eine wichtige Verbindung für den vor Ort stationierten Rettungswage darstellt, musste durch die Feuerwehr die Fahrbahn von dem Baum befreit werden.

Der Einsatz war nach gut 25 Minuten für uns beendet – die L3278 konnte wieder befahren werden.