Dienstausweise für die Einsatzkräfte

Bereits seit ein paar Jahren befinden wir uns in der Planung von Dienstausweisen für die Hohenahrer Einsatzkräfte. Durch die Ereignisse während der Corona-Pandemie ist die Notwendigkeit aufgefallen und wir konnten schnell in die Umsetzung starten.

Bescheinigungen für Impf-Priorisierungen, Ausweisen bei notwendigen Einsätzen während Ausgangssperren und viele weitere Aspekte führten zur Beschaffung der Dienstausweise.

Im praktischen Scheckkartenformat verfügen nun alle Hohenahrer Einsatzkräfte über individuelle Ausweise und können sich bei Bedarf als Feuerwehr-Einsatzkraft legitimieren.

Praktischer Nebeneffekt: Vergünstigungen für Ehrenamtler bzw. für Feuerwehrkräfte können so leichter in Anspruch genommen werden – so zum Beispiel aktuell der freie Eintritt in das Hohenahrer Freibad!

Vorderseite des Ausweises

Rückseite des Ausweises

Ein Gedanke zu „Dienstausweise für die Einsatzkräfte“