Delegiertentag der Verbandsjugendfeuerwehr

Der diesjährige Delegiertentag der Jugendfeuerwehr im Feuerwehrverband Wetzlar e. V. fand am vergangenen Samstag, den 11. März 2023 im Bürgerhaus des Hohenahrer Ortsteils Erda statt. Dabei haben sich die Delegierten jeder Jugendfeuerwehr im Bereich des Feuerwehrverbandes Wetzlar getroffen, um gemeinsam Pläne für die kommenden Jahre zu besprechen, wie beispielsweise die Ausrichtung des gemeinsamen Zeltlagers am Aartalsee im Sommer 2023.

Zudem waren Vertreter der Politik aus Landes-, Kreis- und kommunaler Ebene anwesend, um die starke Jugendarbeit der Feuerwehren zu loben. Zu den Rednern gehörten unter anderem die Landtagsabgeordneten Stephan Grüger, Frank Steinraths und Dr. Matthias Büger, die Kreistagsabgeordneten Johannes Volkmann, Cirsten Kunz, Hans-Jürgen Irmer, Carmen Zühlsdorf-Michel und Reiner Dworschak, der erste Kreisbeigeordnete Roland Esch, unser Bürgermeister Markus Ebertz, Kreisbrandinspektor Harald Stürtz, Verbandsvorsitzender Michael Stroh, Kreisjugendfeuerwehrwart Steffen Zell und Verbdansjugendfeuerwehrwart Reiner Jüngst – und viele mehr! Wir danken allen Ehrengästen für ihre Anwesenheit bei dieser für die Jugendfeuerwehr im Verband wichtigen Veranstaltung. Ebenso danken wir für alle Präsente, die im Rahmen der Veranstaltung zur Förderung der Jugendarbeit im Feuerwehrverband Wetzlar e. V. überreicht wurden.

Wir, das Team der JF Erda, hat sich sehr gefreut, die Ausrichtung des diesjährigen Delegiertentages übernehmen zu dürfen!