H1 – Auslaufende Betriebsstoffe

Datum: 20. August 2024 Alarmzeit: 11:12 Alarmierungsart: DE-Alarm, P8GR, Sirene Dauer: 0 Minuten Art: Hilfeleistungseinsatz – H 1  Einsatzort: Erda Mannschaftsstärke: 10 Feuerwehr Hohenahr: Florian Hohenahr 2-43-1, Florian Hohenahr 2-64-1 Weitere Kräfte: Bauhof Gemeinde Hohenahr, Gemeindeverwaltung

Am Dienstagvormittag um 11:12 Uhr wurde die Feuerwehr Hohenahr mit dem Stichwort „H1 – allgemeine Hilfeleistung“ alarmiert. Über die Leitstelle erhielten wir die Information, dass aus einem LKW Hydrauliköl auslief. Vor Ort stellten wir fest, dass eine Hydraulikleitung des Fahrzeugs geplatzt war. Um das Einsickern des Öls in die Kanalisation zu verhindern, haben wir den betroffenen Gully mit Bindemittel abgestreut. Die Gemeinde sowie eine spezialisierte Reinigungsfirma wurden ebenfalls umgehend informiert. Nach etwa einer Stunde konnten unsere Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.