H1Y – Person in Fahrrad eingeklemmt

Datum: 2. August 2024 Alarmzeit: 16:11 Alarmierungsart: DE-Alarm, P8GR, Sirene Dauer: 30 Minuten Art: Hilfeleistungseinsatz – H 1 Y  Einsatzort: Hohensolms Mannschaftsstärke: 11 Feuerwehr Hohenahr: Florian Hohenahr 01, Florian Hohenahr 3-43-1, Florian Hohenahr 3-48-1 Weitere Kräfte: Rettungsdienst

Am Freitagnachmittag ereignete sich am Rodellift Hohensolms ein Fahrradunfall. Eine Person fuhr zusammen mit ihrem Kind Rad. Das Kind saß auf einem zusätzlichen, am Rahmen befestigten Kindersattel.

Während der Fahrt geriet ein Bein des Kindes in die Federgabel, was zur Blockade des Vorderrads führte. Infolge dessen überschlug sich das Fahrrad, wodurch beide Personen stürzten.

Das Bein des Kindes blieb in der Federgabel eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Rettungsdienst übernahm die Versorgung der beiden Verletzten vor Ort und brachte sie anschließend ins Krankenhaus.

Wir wünschen beiden eine schnelle und vollständige Genesung von ihren Verletzungen.