H1 – Auslaufendes Diesel nach VU

Datum: 9. Februar 2023 Alarmzeit: 15:42 Alarmierungsart: Alamos, P8GR, Sirene, Telefon Dauer: 1 Stunde 18 Minuten Art: Hilfeleistungseinsatz – H 1  Einsatzort: Erda Mannschaftsstärke: 15 Feuerwehr Hohenahr: Bürgermeister Hohenahr, Florian Hohenahr 01, Florian Hohenahr 02, Florian Hohenahr 2-11-1, Florian Hohenahr 2-19-1, Florian Hohenahr 2-43-1, Florian Hohenahr 2-64-1 Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Gegen 15:45 Uhr wurde die Feuerwehr Hohenahr zu auslaufenden Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall alarmiert.

Aufgrund zweier größerer Bodenwellen, welche sich seit den Sanierungsarbeiten der Fahrbahn in Richtung Ortsausgang von Hohenahr Erda befinden, schaukelte sich ein Fahrzeug, welches sich in Fahrtrichtung Ortsausgang befand, so auf, dass dieses oberhalb der zweiten Bodenwelle umstürtzte.

Infolge der Seitenlage des Fahrzeuges kam es zum Auslaufen von Betriebsstoffen.

Nach dem Aufräumen und Aufnehmen der auslaufenden Betriebsstoffe konnten wir die Einsatzstelle nach etwa einer Stunde wieder verlassen.