H1Y – Person eingeschlossen nach VU

Datum: 12. Februar 2023 Alarmzeit: 4:31 Alarmierungsart: Alamos, P8GR, Sirene Dauer: 1 Stunde 39 Minuten Art: Hilfeleistungseinsatz – H 1 Y  Einsatzort: B255 Bischoffen Mannschaftsstärke: 69 Feuerwehr Hohenahr: Florian Hohenahr 1-48-1, Florian Hohenahr 2-11-1, Florian Hohenahr 2-19-1, Florian Hohenahr 2-43-1, Florian Hohenahr 2-64-1 Weitere Kräfte: Feuerwehr Bischoffen, Polizei, Rettungsdienst

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Feuerwehr Hohenahr gemeinsam mit der Feuerwehr Bischoffen gegen 04:31 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B255 zwischen Oberweidbach und Gladenbach alarmiert.

Nach dem Absichern des verunfallten Fahrzeugs konnte die eingeschlossene Person mit Hilfe der Einsatzkräfte das Fahrzeug selbstständig verlassen.

Da zuerst die Vermutung bestand, dass eine weitere beteiligte Person schon frühzeitig aus dem Fahrzeug ausgestiegen und in Richtung Wald gelaufen sein könnte, wurde der Nahbereich von weiteren Einsatzkräften ausgeleuchtet und abgesucht.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes konnte dieser Verdacht aber nicht bestätigt werden, sodass die Einsatzkräfte gegen 06:00 Uhr die Einsatzstelle verlassen konnten.