F3 – Brand einer Lagerhalle

Aktuell sind wir noch mit den Aufräum- und vor allem mit den Pflegearbeiten unserer Ausrüstung beschäftigt. Weitere Info’s zum Einsatz folgen hier in Kürze!

Person unter Traktor eingeklemmt

Am 22.08.2018 um 9.50 Uhr wurden die Feuerwehr Hohenahr und die Feuerwehr Niederweidbach nach Altenkirchen zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Ein Traktor ist beim Arbeiten auf einem steilen Feld umgekippt und der Fahrer wurde darunter eingeklemmt. Nach Absprache mit dem Rettungsdienst konnten wir das Fahrzeug mit einem Mehrzweckzug sichern und mit Hebekissen anheben, so dass…

Dachstuhlbrand

Um 17:52 Uhr wurden wir zu einem Dachstuhlbrand in Erda alarmiert. Vor Ort fanden die ersten Kräfte ein Feuer auf dem Balkon vor, welches bereits auf den Dachstuhl übergriff. Zur Unterstützung der Einsatzkräfte wurde die Drehleiter aus Herborn zur Einsatzstelle, sowie die Kameraden aus Niederweidbach in Bereitstellung nachalarmiert Das Feuer konnte durch das schnelle Eingreifen…