Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Datum: 5. Mai 2019 Alarmzeit: 20:35 Alarmierungsart: P8GR, Sirene Dauer: 1 Stunde 40 Minuten Art: Hilfeleistungseinsatz – H KLEMM 1 Y  Einsatzort: L3053 Mannschaftsstärke: 74 Feuerwehr Hohenahr: Florian Hohenahr 01, Florian Hohenahr 02, Florian Hohenahr 1-19-1, Florian Hohenahr 1-45-1, Florian Hohenahr 1-48-1, Florian Hohenahr 2-11-1, Florian Hohenahr 2-19-1, Florian Hohenahr 2-43-1, Florian Hohenahr 2-64-1, Florian Hohenahr 3-19-1, Florian Hohenahr 3-47-1, Florian Hohenahr 3-48-1, Florian Hohenahr 3-59-1 Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Um 20:35 Uhr wurden alle Einsatzabteilungen unserer Feuerwehr Hohenahr, sowie die Feuerwehr Niederweidbach, zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, zwischen Hohensolms und Kreuz Erda, alarmiert.

Bei Verkehrsunfällen ergänzen sich die Feuerwehren aus Bischoffen und Hohenahr mit ihren hydraulischen Rettungsgeräten. Die jeweilige Nachbareinheit wird aus Redundanzgründen mitalarmiert, um bei einem eventuellen Ausfall eines Rettungsgeräts weiterhin handlungsfähig zu sein.

Vor Ort stellte sich heraus, dass die eingeklemmte Person bereits durch den Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit wurde. Die Feuerwehr Niederweidbach konnte so die Anfahrt abbrechen.

Die Einsatzkräfte sicherten das Fahrzeug und die Einsatzstelle und warteten auf den Abschleppdienst. Gegen 22:15 Uhr konnten alle Einsatzkräfte die Unfallstelle wieder verlassen und zu Ihren Familien zurückkehren.

Neben den Feuerwehren waren 2 RTW’s, ein NEF (Notarzteinsatzfahrzeug) sowie die Polizei vor Ort.

Den verletzten Personen wünschen wir eine schnelle Genesung!