H1 – Baum auf Straße

Datum: 15. September 2020 Alarmzeit: 21:29 Alarmierungsart: P8GR, Sirene Dauer: 41 Minuten Art: Hilfeleistungseinsatz – H 1  Einsatzort: Kreisstraße 60 Mannschaftsstärke: 18 Feuerwehr Hohenahr: Florian Hohenahr 1-19-1, Florian Hohenahr 1-45-1, Florian Hohenahr 1-48-1 Weitere Kräfte:

Um 21:29 wurde die Feuerwehr Hohenahr zu einem Hilfeleistungseinsatz mit dem Stichwort „Baum / Gegenstand auf Straße“ alarmiert.

Die Kreissstraße 60 zwischen Hohenahr-Altenkirchen und Mittenaar-Bellersdorf war, trotz vollkommener Windstille und ohne Freimdeinwirkung, durch einen umgestürzten Baum blockiert. Der Baum war schlichtweg abgestorben, vermutlich aufgrund der langen Trockenheit in Kombination mit Schädlingsbefall.

Der Baum wurde von den Einsatzkräften unter Einsatz einer Kettensäge zerlegt und von der Straße entfernt. Nachdem die Straße noch grob gesäubert wurde, konnten die Einsatzkräfte nach 40 Minuten die Einsatzstelle wieder verlassen.