H1 – Amtshilfe

Datum: 11. September 2022 Alarmzeit: 15:02 Alarmierungsart: P8GR, Telefon Dauer: 1 Stunde 13 Minuten Art: Hilfeleistungseinsatz – H 1  Einsatzort: Erda Mannschaftsstärke: 5 Feuerwehr Hohenahr: Florian Hohenahr 01, Florian Hohenahr 2-43-1, Florian Hohenahr 3-19-1 Weitere Kräfte: Polizei

Um 15:02 Uhr erfolgte eine Alarmierung für die Gemeindebrandinspektoren zur Amtshilfe der Polizei.

Zwischen Erda und der Eisernen Hand hing eine oberirdische Telefonleitung über dem Feldweg, versperrte die Durchfahrt und drohte Schaden zu nehmen.

Nach einer ersten Erkundung durch den Gemeindebrandinspektor erfolgte eine telefonische Alarmierung mit der Anforderung des LF10 und einer kleinen Mannschaft.

Mittels Steckleiter wurde das Kabel provisorisch hochgebunden, sodass gegen 16 Uhr die Einsatzstelle wieder verlassen werden konnte.