Einsatzbericht:
Am gestrigen Abend (08.01.2025) wurde die Feuerwehr Hohenahr um 19:25 Uhr alarmiert, um die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Biebertal im Landkreis Gießen zu unterstützen. Angefordert wurde ein zweites hydraulisches Rettungsgerät.
Der Einsatzort befand sich auf der Strecke zwischen Frankenbach und Fellingshausen, wo ein Fahrzeug von der Straße abgekommen war. Infolge des Unfalls war eine Person zunächst im Fahrzeug eingeschlossen. Noch vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte sich die betroffene Person jedoch eigenständig befreien.
Die Feuerwehr Biebertal übernahm die Absicherung der Unfallstelle. Für die Feuerwehr Hohenahr war somit kein weiterer Einsatz erforderlich, sodass wir nach kurzer Zeit wieder abrücken konnten.