H 1 Y – Tragehilfe Rettungsdienst

Datum: 25. August 2026 Alarmzeit: 14:55 Alarmierungsart: DE-Alarm, P8GR, Sirene Dauer: 1 Stunde 35 Minuten Art: Hilfeleistungseinsatz – H 1 Y  Einsatzort: Erda Mannschaftsstärke: 30 Feuerwehr Hohenahr: Florian Hohenahr 01, Florian Hohenahr 2-11-1, Florian Hohenahr 2-19-1, Florian Hohenahr 2-43-1, Florian Hohenahr 2-48-1 Weitere Kräfte: Feuerwehr Aßlar, Rettungsdienst
Einsatzbericht:

Am 25.08.2026 um 14.55 Uhr wurde die Feuerwehr Hohenahr gemeinsam mit der Drehleiter der Feuerwehr Aßlar zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst nach Erda alarmiert.

Nach einer ersten Lageerkundung und der Abstimmung mit dem Rettungsdienst bereiteten wir die Einsatzstelle für den Einsatz der Drehleiter vor. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr Aßlar wurden die erforderlichen Maßnahmen vorbereitet und anschließend die Straße gegen den fließenden Verkehr abgesichert, um eine sichere Rettung des Patienten über die Drehleiter zu ermöglichen.

Nach der Rettung wurde der Patient an den Rettungsdienst übergeben. Anschließend konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.