Mini-Feuerwehr Altenkirchen-Bellersdorf bei der Rettungshundestaffel

Am 12.03.2023 besuchte die Mini-Feuerwehr Altenkirchen-Bellersdorf die Rettungshundestaffel der Veritas-Ambulanz auf deren Übungsgelände in Sinn-Edingen.

Dort wurde die Gruppe von 13 Hunden mit ihren Trainer/innen in Empfang genommen, insgesamt verfügt die Veritas-Ambulanz über 28 einsatzbereite Rettungshunde. 

Nach einer kurzen Erklärung und praktischen Vorführung der Arbeit der Rettungshunde auf dem Übungsgelände und im Wald durften die mitgereisten Kinder verstecken und sich von den Hunden suchen lassen. Dabei hatten sowohl die Kinder als auch die Hunde ihren Spaß und für die Hunde war es auch gleichzeitig eine kleine Trainingseinheit. Die Rettungshunde haben gute Arbeit geleistet und die Betreuerinnen der Mini-Feuerwehr konnten daher mit allen mitgereisten Kinder den Rückweg antreten. 

Nach einem gemeinsamen Mittagessen endete der lehrreiche und unterhaltsame Tag für die Kinder. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert