Laternenumzug in Hohensolms

Am Donnerstagabend fand der St.-Martins-Umzug des Kindergartens Hohensolms statt. Die Einsatzabteilung Hohensolms/Großaltenstädten der Feuerwehr Hohenahr sicherte den Umzug ab.  Nachdem die ersten Lieder gegen 17:00 Uhr angestimmt wurden, zogen die Kindergartenkinder mit ihren Laternen unter der Führung von „St. Martin“ samt Pferd los. Über den Neuen Weg ging es zur Jugendburg. Dort wurden die Kinder von einem Geist überrascht. Anschließend liefen die Teilnehmer wieder über die Hauptstraße zurück zum Kindergarten. Gegen 18:00 Uhr sind die Teilnehmer wieder im Kindergarten angekommen, wo es dann noch bei gemütlichem Beisammensein Essen und Getränke gab.

Wir danken dem Kindergarten für die uns zur Verfügung gestellten Getränke.