Gartenhüttenbrand an Wohnhaus

Art: Brandeinsatz – F 2
Einsatzort: Kornbergstraße, Altenkirchen
Mannschaftsstärke: 70
Feuerwehr Hohenahr: Florian Hohenahr 01, Florian Hohenahr 02, Florian Hohenahr 1-19-1, Florian Hohenahr 1-45-1, Florian Hohenahr 1-48-1, Florian Hohenahr 2-11-1, Florian Hohenahr 2-19-1, Florian Hohenahr 2-43-1, Florian Hohenahr 2-64-1, Florian Hohenahr 3-19-1, Florian Hohenahr 3-47-1, Florian Hohenahr 3-48-1, Florian Hohenahr 3-59-1

Bei leichtem Schneefall und -2°C Außentemperatur wurde die Feuerwehr Hohenahr um 23 Uhr nach Hohenahr-Altenkirchen alarmiert.

Durch einen aufmerksamen Nachbarn wurde ein Feuer an einer Gartenhütte über den Feuerwehrnotruf 112 gemeldet.

Vor Ort wurde eine in Vollbrand stehende Gartenhütte in der unmittelbaren Nähe der Wohnhäuser erkundet und umgehend mit der Brandbekämpfung unter Atemschutz begonnen sowie die Einsatzstelle großflächig ausgeleuchtet.

Auf Grund der engen Zugangsmöglichkeiten zu dem Brandobjekt, wurden die weiteren anrückenden Kräfte zur Bereitstellung im Straßenbereich positioniert. Durch die zwei Trupps unter Atemschutz konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Im Anschluss wurde das Objekt – sowie die angrenzenden Gebäude – mit der Wärmebildkamera kontrolliert und nach ca 90 Minuten an den Hausbesitzer übergeben.