Flächenbrand Wilsbach

Art: Brandeinsatz – F 1
Einsatzort: Ortsrand Bischoffen-Wilsbach
Mannschaftsstärke: 13
Feuerwehr Hohenahr: Florian Hohenahr 02, Florian Hohenahr 1-48-1, Florian Hohenahr 2-11-1, Florian Hohenahr 2-43-1, Florian Hohenahr 3-19-1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bischoffen-Niederweidbach, Feuerwehr Bischoffen-Roßbach/Wilsbach, Löschwasserkonzept LDK

Am 23.08.2018 wurden wir gegen 13 Uhr von unseren Kameraden der Feuerwehr Bischoffen zur Unterstützung bei einem Brand im Feldbereich nahe Wilsbach alarmiert.
Vor Ort stand eine größere Menge Holz in der Nähe einer Scheune in Brand.
Gemeinsam mit dem Löschfahrzeug aus Bischoffen wurde Löschwasser im Pendelverkehr zur Einsatzstelle gebracht bis der nachalarmierte Wechsellader der Feuerwehr Ehringshausen mit dem Löschwasserkonzept des Lahn-Dill-Kreises eintraf.

Nach den ersten Löscharbeiten wurde das Holz durch einen Radlader auseinander gezogen, um besser versteckte Glutnester erreichen zu können.