F2 – Brand in Gebäude

Am späten Vormittag des 21.04.2024 gegen 11.30 Uhr wurde die Feuerwehr Hohenahr zu einem Gebäudebrand in den Ortsteil Mudersbach alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde den Einsatzkräften klar, dass sie von ihrem Sonntag wenig haben werden: Die Rauchsäule über Mudersbach war schon von Weitem zu sehen. Ca. 10 Minuten nach der Alarmierung begannen die ersten…

Zimmerbrand Rossbach

Zu einem ausgelösten Heimrauchmelder wurden die Kameraden aus Bischoffen alarmiert. Vor Ort stellte sich die Lage jedoch als ein Zimmerbrand dar. Es wurde auf „Feuer 2“ erhöht – was den ELW Hohenahr mit auf den Plan rief. Kurze Zeit später wurde auf Grund der Brandausbreitung noch eine Nachalarmierung der Kräfte aus Altenkirchen-Bellersdorf durchgeführt um mit…

Küchenbrand

Nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz… So wurden wir um 11.35 Uhr zu dem nächsten Einsatz nach Erda alarmiert. Vor Ort fanden wir einen fortgeschrittenen Küchenbrand vor. Direkt wurden zwei Trupps unter Atemschutz im Innen- und Außenbereich eingesetzt und der Brand konnte zeitnah unter Kontrolle gebracht werden. Im Anschluss wurde das Gebäude Druck belüftet…

Gartenhüttenbrand an Wohnhaus

Bei leichtem Schneefall und -2°C Außentemperatur wurde die Feuerwehr Hohenahr um 23 Uhr nach Hohenahr-Altenkirchen alarmiert. Durch einen aufmerksamen Nachbarn wurde ein Feuer an einer Gartenhütte über den Feuerwehrnotruf 112 gemeldet. Vor Ort wurde eine in Vollbrand stehende Gartenhütte in der unmittelbaren Nähe der Wohnhäuser erkundet und umgehend mit der Brandbekämpfung unter Atemschutz begonnen sowie…

Dachstuhlbrand

Um 17:52 Uhr wurden wir zu einem Dachstuhlbrand in Erda alarmiert. Vor Ort fanden die ersten Kräfte ein Feuer auf dem Balkon vor, welches bereits auf den Dachstuhl übergriff. Zur Unterstützung der Einsatzkräfte wurde die Drehleiter aus Herborn zur Einsatzstelle, sowie die Kameraden aus Niederweidbach in Bereitstellung nachalarmiert Das Feuer konnte durch das schnelle Eingreifen…